Jugendarbeit & Musik-Team

Was ist bunt, tierförmig und macht Kinder und Erwachsene froh?

Richtig! Eine große bunte Packung Gummibärchen. Eine Kirchengemeinde mit ihren unterschiedlichen Kreisen und Gesichtern lässt sich gut mit so einer Gummibärchentüte vergleichen. Jeder hat seinen Lieblingskreis, ähnlich der Lieblings-Gummibärchen-Geschmacksrichtung. Auch wenn einem so manche Geschmacksrichtung unnötig vorkommt und nicht schmeckt, ist doch auch diese ein wichtiger und unverzichtbarer Teil der Gesamttüte, wie die Jugendarbeit in der Kirchengemeinde. Wie diese den Gemeindealltag etwas bunter macht, stellen wir nun vor:

Mit den diesjährigen Konfirmationen startet die

Music Lounge in die dritte Runde, d.h. dass wir jetzt schon die zukünftigen Konfirmanden bei uns in der Music Lounge jeden Freitag außer in den Schulferien um 20.00 Uhr herzlich willkommen heißen. Wenn Du Lust auf gemeinsames Kochen, Musik machen, Chillen, Spiele, Spaß und mehr hast, bist Du bei uns genau richtig. Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über die ehemaligen Konfirmanden und schon länger Konfirmierten, mit denen wir bisher schon jede Menge coole Abende hatten, an denen wir z.B. Kegeln waren, eigenes Nutella gemacht, über Jesus nachgedacht und das berüchtigte "Killerball-Spiel" gespielt haben.

Hast Du Dir schon einmal überlegt, was passieren würde, wenn Dir heute plötzlich eine Person aus der Bibel über den Weg laufen und dich um Hilfe bitten würde?
Genau das wird Gegenstand unseres nächsten Music Lounge Projektes sein - ein eigener Film.

Miteinander schlüpfen wir in die Rolle von Drehbuchautoren, Maskenbildnern, Regisseuren, Kamera-Männern und -Frauen und selbstverständlich Schauspielern.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Musikalisch versüßt auch unser Musik-Team den Gemeindealltag. Es bietet immer wieder in Sonntagsgottesdiensten die Möglichkeit, neue junge Lobpreismusik, kurz „Worshipmusic“, zu erleben.

Wem das aber noch nicht genug ist, sollte unbedingt bei unseren Jugendgottesdiensten „Homecoming“ für Junge und Junggebliebene vorbeischauen, in denen das Musikteam die komplette musikalische und musiktechnische Gestaltung des Gottesdienstes übernimmt. Musikgebete und mitreißende Predigten, Filmgottesdienste, Anspiele und Interviews zu verschiedensten Themen – all das ist „Homecoming“. Das anschließende Zusammenkommen im Jugendraum hat sich als wichtiger und schöner Bestandteil unserer Jugendgottesdienste erwiesen.

Weitere Infos zum Homecoming – Gottesdienst

Jugendarbeit funktioniert jedoch nicht ohne Mitarbeiter. Daher freuen wir uns über jeden, der unser Team, egal ob Music Lounge, Homecoming oder als Musiker / Technikinteressierter im Musikteam, unterstützen möchte.

Bei Interesse melde Dich doch einfach bei
und werde ein "Gummibärchen" in unserer "Gemeindepackung"!