Nachgefragt in Altenmünster - Aus Geschichte(n) lernen

Kirchentalk in Altenmünster zum Dritten – Abschluss der ersten Saison

Zum Thema „Aus Geschichte(n) lernen“ kommen als Gäste Ursula Gmähle („Erlesenes“) und Stadtarchivar Folker Förtsch bei „Nachgefragt in Altenmünster“, dem Kirchentalk mit den Moderatoren Winfried Dressler und Andrea Bayerlein-Mittag am Sonntag, 22. April 2018 in der Evangelischen Friedenskirche, Kirchstr. 1. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr. Den Abend begleiten musikalisch Albrecht Raddatz am Klavier zusammen Hansjörg Scharr auf der Trompete.

„Jeder hat eine Geschichte und kennt viele Geschichten. Vieles lässt das Herz lachen, manches die Haare zu Berge stehen.“, meinen die Moderatoren. Die Talk-Gäste kennen sich da bestens aus: Der eine kann Geschichte in spannende Geschichten verpacken, die andere kennt sich aus mit der Geschichte von Geschichten. Dieser Abend soll ein paar Anstöße geben, die Ohren zu öffnen und auf Geschichte(n) um uns herum zu achten.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im November des vergangenen Jahres und der Fortsetzung im Februar ist dies die dritte Veranstaltung dieser Reihe. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.