Predigtreihe über ausgewählte Psalmen

Auf Anregung von Pfarrerin Birgit Rügner in Ingersheim findet während der Sommerferien im ganzen Distrikt eine Predigtreihe zu ausgewählten Psalmen statt.

Dabei gibt es einen Kanzeltausch und alle beteiligten Pfarrerinnen bzw. Pfarrer gehen mit ihrem Psalm und ihrer Predigt „auf Reisen“. So kann die Kirchengemeinde Altenmünster alle Pfarrerinnen unseres Distrikts im Gottesdienst erleben!

Psalmen sind die ältesten und wichtigsten Gebete bzw. Lieder in der jüdischen und christlichen Überlieferung. Sie sind unerschöpfliche Quellen des Trostes und eines spirituellen Lebens.

In Altenmünster startet diese Reihe schon am Sonntag, 15. Juli 2018 mit einer Predigt über Ps. 1 – das „Eingangstor“ des Psalters.

Sie endet mit dem Gemeindefest am Ende der Ferien mit einer Predigt über Psalm 127.

Sämtliche Termine mit Angabe des ausgewählten Psalms und der Predigerin bzw. des Predigers finden Sie auch hier:

Sonntag, 15. Juli 2018   Ps. 1

9.00 Uhr Gottesdienst in der Friedenskirche mit Pfr. Wildermuth

Sonntag, 22. Juli 2018   Ps. 131

10.00 Uhr Gottesdienst m. Taufen + Kinderkirche

Sonntag, 29. Juli 2018   Ps. 8

9.30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst zum Dorffest (Branke/Wildermuth) mit dem Posaunenchor

Die Gottesdienste in den Sommerferien  finden in der alten Kirche statt – wechselnde Zeiten!

Sonntag, 5. August 9 Uhr (Inga Keller) Ps. 139

Sonntag, 12. August 10 Uhr (Birgit Rügner) Ps. 126