Junger Gottesdienst am 13. April 2024

Am 13.4.2024 startet wieder ein „Homecoming-Gottesdienst“. Treffpunkt ist um 18 Uhr in der Friedenskirche in Altenmünster. Neben einer Predigt von Pfarrer Jacob Wahl aus Roßfeld über das Thema „Trotzdem- Krieg oder Frieden-Siehe, wir leben“ gibt es Lobpreislieder zum Mitsingen und Zuhören von unserem Musikteam. Eingeladen sind alle Konfis sowie alle jungen und junggebliebenen Leute, die Lust auf einen anderen Gottesdienst haben.

Nach dem Gottesdienst gibt es wie immer Snacks und Getränke.

Aufzeichnung Gottesdienst vom 5.7.2020 auf YouTube

Die Aufzeichnung des Gottesdiensts vom 5.7.2020 im Garten hinter dem Gemeindezentrum/Friedenskirche mit Pfarrer Jörg Scheerer können Sie auf unserem YouTube-Kanal

"Kirchengemeinde Altenmünster-Crailsheim"

oder direkt unter

https://youtu.be/FLkfxV1RZLI ansehen.

Musikalische Begleitung am Klavier & Gesang durch Bettina Kartak.

Hinweis: Die Lautstärke wurde nachträglich bearbeitet.

Gottesdienste in Altenmünster

Gottesdienst - das ist ein Lebensraum, in welchem wir frei sind davon, etwas leisten oder konsumieren zu müssen.
Gottesdienst - das ist Zeit vor Gott und darum die beste Zeit, die wir uns selber gönnen können.
Gottesdienst - das ist die Oase und die Brunnenstube unseres Glaubens.
Gottesdienst feiern wir, weil es leichter ist in einer Gemeinschaft Christ zu sein als alleine.

Die Gemeinde in Altenmünster versammelt sich am ersten Sonntag im Monat um 9 Uhr, an den folgenden Sonntagen um 10 Uhr zum Gottesdienst in der Friedenskirche. Bitte beachten Sie unsere Termine!

In den Sommerferien, am Volkstrauertag und am Buß-und Bettag finden die Gottesdienste in der Peter-und-Paul-Kirche statt.