Haydn-Messe mit Wandelabendmahl

Josef Haydn spielt am 31. März 2019, exakt an seinem 287. Geburtstag, in der Friedenskirche in Altenmünster eine herausragende Rolle.

Im Gottesdienst um 10 Uhr erklingt innerhalb eines Abendmahlsgottesdienstes seine "Paukenmesse". Die Predigt hält Prof. Dr. Kirsten Huxel.

Um 17 Uhr wird zu Landschaftsaufnahmen von Manfred Laukemann die "Oxford-Sinfonie" und das Violinkonzert G-Dur gespielt. Solistin ist die 18-jährige und mehrfache Bundespreisträgerin Annika Elsässer aus Erlangen.
Es musizieren der Kammerchor Crailsheim (Einstudierung Bettina Kartak), ein Projekt-Chor und ein Projekt-Orchester unter Leitung von Hanns-Hermann Lohrer.

Der Eintritt (10€ / ermäßigt 5€) für das Benefitzkonzert um 17 Uhr ist zugunsten von "world's education for kids".