In memoriam Annelore Straub

An Allerheiligen 2014 verstarb nach langer Krankheit und doch unerwartet unsere ehemalige langjährige Pfarramtssekretärin und Büchereileiterin Frau Annelore Straub, geb. Mögel, verw. Hornung, im Alter von 82 Jahren.

Durch ihre vielfältigen Tätigkeiten war sie zahlreichen Menschen in unserer Gemeinde eng vertraut und auch seelsorgerlich zugewandt. Der Verkauf von Waren aus der Einen Welt war ihr noch bis ins hohe Alter ein wichtiges Anliegen.

Sie hat auf ihre persönliche Art und Weise gelebt, was ihr im Denkspruch an ihrer Konfirmation vorgezeichnet worden ist:
„Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus. Ihm sei Ehre jetzt und für ewige Zeiten! Amen.“ (2. Petr. 3,18)

Die Evangelische Kirchengemeinde Altenmünster trauert um Annelore Straub, aber weiß sie zugleich auch geborgen in Gottes Licht und Liebe.