Konfirmation 2015

Passend zur Jahreslosung 2014 war „Glück“ das Thema unseres letzten Konficamps in Ellrichshausen.
Mit diesem Wochenende Anfang Juli 2014 begann unsere Konfirmandenzeit. An den beiden Sonntagen vor Christi Himmelfahrt feiern wir nun das Fest der Konfirmation. Für den kommenden Jahrgang 2016 findet der Anmeldeabend am Mittwoch, 20. Mai 2015 um 19.30 Uhr in der Friedenskirche statt.

Die beiden Konfirmationen finden an den Sonntagen am 3. Mai (Kantate) und 10. Mai (Rogate) jeweils um 9.30 Uhr statt. Die Konfirmanden sind hier aufgelistet.

Jeweils am Vorabend der beiden Konfirmationen, am Samstag um 19.30 Uhr, finden in der Friedenskir-che die Abendmahlsfeiern zur Konfirmation statt, gegebenenfalls auch mit Taufen.
Es ist schön, wenn dabei außer den Angehörigen unserer Konfirmandinnen und Konfirmanden auch viele andere Mitglieder unserer Kirchengemeinde teilnehmen – als Zeichen der Wegbegleitung und der Zusammengehörigkeit. Einander gegenseitig wahrzunehmen und auch in Fürbitte zu begleiten – das braucht und davon lebt jede Gemeinde. Auch bei uns in Altenmünster!