Neuer gewählter Vorsitzender im Kirchengemeinderat

Nach der Kirchengemeinderatswahl 2013 ist Wolfgang Erler nur für eine halbe Legislaturperiode als gewählter Vorsitzender angetreten. Zu Beginn dieses Jahres hat er darum dieses Amt wie angekündigt niedergelegt. Als KGR-Mitglied und vor allem als Baufachmann, auch als Synodaler und Mitglied im Kirchenbezirksausschuss wird er uns nach wie vor zur Verfügung stehen.
Wir danken ihm hier für alles, was er bisher in der Kirchengemeinde eingebracht hat!
Neuer gewählter Vorsitzender ist seit dem 4. Februar André Krauß, Heimleiter im Seniorenpark Kreuzberg bei der Diakonie Neuendettelsau.
Durch seinen Beruf bringt André Krauß viele Kenntnisse aus der Personalführung und dem Arbeitsrecht mit, was auch bei uns gut gebraucht werden kann.
Unterstützt wird er in seinem neuen Amt durch Ulrike Niever, welche die Kirchengemeinde mit ihren Gruppen und Mitarbeiterkreisen sehr gut kennt, ausgezeichnet vernetzt und beruflich weniger gebunden ist.
Wir sind dankbar, dass sich diese Tandemlösung gefunden hat und sehen darin auch ein Muster, wie die Teilnahme am Gemeindeleben möglich ist ohne Überforderung:
Wenn wir unsere Gaben so einbringen, dass wir einander ergänzen und zugleich nicht alles alleine schultern müssen, dann ist das gut.