In memoriam Arnulf Brenner

4.6.1950 – 12.5.2017

Auch unsere Ev. Kirchengemeinde Altenmünster trauert um Arnulf Brenner, der am Freitag vor dem Sonntag Kantate im Alter von nur 66 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Hingebungsvoll und begeisternd hat er viele Jahre lang das große Weihnachtssingen des Schulchors und der anderen Altenmünsterer Chöre vorbereitet und geleitet. Für viele Besucher war es immer der Moment, an dem für sie das Weihnachtsfest begonnen hat. Mit großem pädagogischen Geschick gelang es ihm, gerade auch junge Menschen zum Singen zu motivieren – was heute im Zeitalter der elektronischen Medien ein ganz besonderer Glücksfall ist.

Als Schulleiter hat er den Religionsunterricht an seiner Schule nicht nur ganz selbstverständlich respektiert, sondern auch gefördert. Seine Auftritte als Dorfbruddler und sein Mitwirken in der Dorfgemeinschaft in Altenmünster haben den Zusammenhalt im Ort immer wieder bereichert.

Wir behalten ihn in dankbarer Erinnerung und befehlen ihn dem Leben schaffenden Gott an.
Seiner Ehefrau Hanne und seiner Familie gilt unser Mitgefühl.